top of page
Porträt von Sunita Asnani, Cultural Diversity

das bin ich

Ich bin Sunita Asnani - Diversity & Inclusion Enthusiastin, transkulturelle Coach, Erwachsenenbildnerin und freie Tanzschaffende mit einem Hintergrund als lic. sc. rel. Religionssoziologin. 

 

Mein Herz schlägt für eine Gesellschaft und Arbeitswelt, die kulturelle Unterschiede als Vorteil sieht und zu nutzen weiss.

 

Ich bin überzeugt: In der heutigen globalisierten Welt, müssen wir alle lernen, gemeinsam anders zu sein. 

  • LinkedIn
Cultural Diversity

Meine Geschichte

Als schweizerisch-indische Seconda bin ich in der Schweiz geboren und mit meinen indischen Eltern aufgewachsen. Seit vielen Jahren lebe ich mit meinem Ehemann und Partner Chris Lechner in meiner Lieblingsstadt, Bern.

 

Nebst meiner Arbeit als transkulturelle Coach entwickle und moderiere ich seit über 10 Jahren Workshops sowie partizipative Events, in denen Themen wie Diversität, Inklusion, Kultur, Identität oder Begegnung auf gleicher Augenhöhe neu verhandelt und reflektiert werden.

 

Dabei ist es mir besonders wichtig, dass Lernen nicht nur in den Köpfen, sondern auch im Herzen und im Körper stattfindet.

berufliche stationen

2016 - heute

Diversity & Inclusion Consultant / Communications. Seit 2016: Aufbau des Programms als Social Lead, Social Counsel, Lead Job-Coaching sowie. Powercoders ist ein ICT Arbeits-Integrationsprogramm für Menschen mit Flucht- oder Migrationshintergrund.

2017 - heute

Transcultural Coaching, Trainings & Beratung für diverse Organisationen wie Remotecoders, Justiz- und Sicherheitsdepartement Kt. LuzernINSPIRIERBAR, Beyond Gravity, formation ARC-Suisse, SINGA, Kompetenzzentrum Integration Thun und viele andere. 

2010 - 2016

Fachbereichsleiterin, Projekt-Co-Leiterin und Ausbilderin in drei Sprach- und Integrationsprogrammen für Menschen mit Flucht- oder Migrationshintergrund. Verantwortliche für mehr als 65 Mitarbeiter:innen.  

habe ich ihre neugier geweckt?

Informieren Sie sich über meine Workshops sowie mein Coaching - und Beratungsangebot.

bottom of page